• Nicole Hodel

Laveda - was du erwarten darfst

Es ist soweit und ich darf dir ein tolles Angebot präsentieren, welches bestimmt etwas unkonventionell ist - aber hoffentlich Freude bereitet. Lass mich Laveda kurz vorstellen damit du weisst, was dich erwartet.



Yoga mit Herz

Spannende Yoga-Erfahrungen durfte ich in den letzten zehn Jahren nicht nur in Hatha Yoga, Power Yoga oder gar Aerial Yoga Lektionen in der Schweiz sammeln. Geprägt haben mich insbesondere die Ausbildungen und Erfahrungen in Nepal und Indien. Eindrücklich war, dass die Lektionen gar in der Yogalehrer-Ausbildung physisch weniger anspruchsvoll waren, als viele hier in der Schweiz. Das hat mich dazu gebracht, auf diesem Weg weiterzugehen und auf ein sanftes, gesundheitsförderndes Yoga zu fokussieren und genau das weiterzugeben womit ich selber erfahren habe, dass es tatsächlich einen nachhaltigen Gesundheitsnutzen hat. So bin ich auch auf Vini Yoga gestossen - eine offiziell anerkannte Methode und Therapieform in der Komplementärmedizin. Was Vini Yoga in der Praxis heisst, das erkläre ich dir von Herzen gerne in deiner ersten Lektion in meinem neuen Studio in Willisau.

Angebot ansehen und dabei sein


Ernährung mit Freude

Essen ist durch viele Schlagzeilen und Fanatismus bei einigen zu einem Gedanken-Wirrwar verkommen. Die Läden füllen sich mit Lebensmitteln, die vor Kurzem in der Schweiz nicht erhältlich waren. Dabei sollen der Genuss sowie die Gesundheitsaspekte im Vordergrund stehen. Wie das geht und du im Gleichgewicht bleibst? Dazu vermittle ich dir mein "frisches" Know-how aus meiner Ausbildung als Ernährungscoach, gehe auf deine persönlichen Ziele und Träume ein und unterstütze dich bei deinem persönlichen Vorhaben - ganzheitlich und ganz für dich. Ah ja: und gerne auch "es bitzeli" wissenschaftlich abgestützt - basierend auf der Schweizerischen Lebensmittelpyramide - dafür ohne willkürliche Nahrungsergänzungsmittel-Empfehlungen.

Gluschtig gemacht?


Schneesport mit Genuss

Die Freude, die Leute spüren, wenn sie die erste Kurve oder den ersten Carving-Schwung fahren - das macht den Job auf dem Schnee so einmalig. Deshalb gebe ich auch dir sehr gerne meine exklusiven Tipps, damit wir uns gemeinsam über deinen "perfekten" Schwung oder ganz einfach an magischen Momenten in bezaubernden Wintersportgebieten erfreuen können. Gerade durfte ich die neusten Entwicklungen im Schneesport aus erster Hand am Swiss Snowsports Forum erfahren. Was es damit auf sich hat? Das und mehr erläutere ich dir gerne in Ski- und Telemarklektionen.

Lerne auch du etwas Neues


Ich sehe vor, von Zeit zu Zeit aktuelle Themen rund um Yoga, Ernährung und Schneesport im Blog aufzugreifen. Und lasse gerne auch dich in Form von Kommentaren und Rückmeldungen daran partizipieren. Vielleicht hast auch du schon bald einen Vorschlag für ein spannendes Thema.


Danke dass du diese Seite besucht und die Zeilen gelesen hast. Und vielleicht auf bald :-).

Nici - sowie meine "Crew": Danke@ Roli, Mama und Sämi sowie Karim als immer wieder beratende Unterstützung und insbesondere Steffi von der Beschrifterei fürs Logo und Design :-). Danke

36 Ansichten

Aktuelle Blogbeiträge

Laveda - Nicole Hodel - Gulp 4 - 6130 Willisau - 079 214 66 24 - info@laveda.ch - © 2020

  • Schwarz Pinterest Icon
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Linkedin