top of page

Man kann einen Menschen nicht lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu tun.

Galileo Galilei, 1564-1642

Design ohne Titel.jpg

Yoga-Fokus

«Ganzheitlich und authentisch»

«Vielseitig und zielorientiert»

«Individuell und gesundheitsorientiert»

Ich habe schon viele Yoga-Richtungen ausprobiert und schätze bei der Viniyoga Methode, dass das gute Gefühl immer an erster Stelle steht. Den Yoga am Menschen auszurichten, die Balance zwischen Spannung und Entspannung, Intensität und Leichtigkeit immer wieder zu finden, ist eine der spannendsten Herausforderungen. Mit Dynamik und immer ausgleichend, sodass es "richtig gut tut".

Persönliche Gedanken

Yoga als Lebensphilosophie - so spannend, so einzigartig. Ich bin überzeugt, dass Yoga in der heutigen Zeit sehr viel bewegen und verändern kann. Seien es Stresssituationen, die dank Yoga plötzlich aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Gesundheitsthemen, die plötzlich präventiv betrachtet und angegangen werden. Yoga ist nicht Fitness, ist keine Turnstunde. Yoga ist anders. Anders, weil das Ziel ein anderes ist und Positionen, Atemtechniken sowie Meditationen Mittel und Werkzeuge sind, um im Geist auszurichten. Und genau diese Ausrichtung und die damit einher gehenden Veränderungen, beeindrucken mit bei meiner Arbeit immer wieder. 

Hintergrund

- Komplementärtherapeutin Yoga,

Yogalehrerin am IKT, Institut für Komplementärtherapie -

- Yogalehrerin Yoga Alliance RYS, Indien -

- Ayurveda-/Yoga-Erfahrungen,

Indien und Nepal - 

- Ernährungscoach mit Diploma - 

- ​Schneesportlehrerin mit Eidg. FA - 

- Erwachsenenbildnerin SVEB - 

- Betriebsökonomin Wirtschaftskommunikation FH​​​ -

bottom of page