Eindrücklich hat letzthin eine Dozentin geschildert, wie sie in "ihrem Dorf" Meditations-Skeptiker an einen Vortrag umstimmen konnte. Wie ging sie vor? Sie argumentiert mit wissenschaftlichen Fakten und untermalte diese mit Bildern, Geschichten und Expertenwissen. Einen Kurzabriss sowie den Link zur Dokumentation von ARTE TV, darf ich dir hier präsentieren.
Gerade am Jahresende gehen viele Gedanken durch den Kopf. Vielleicht wirfst auch du einen Blick zurück und schaust oder planst schon ein bisschen fürs 2019. Gedankenblitze, vielleicht Wirrwarr - so geht es vielen und bis zu einem gewissen Masse ist das auch alles ok. Wenn aber Melancholie, Ängste oder ganz einfach negative Gedanken überhand nehmen, lohnt es sich Techniken anzueignen, um diese Gedanken zu kontrollieren. Zur Meditation zu kommen und dabei zu bleiben fällt den Meisten sehr schwer. Vielleicht hilft deshalb auch dir der folgende Beitrag
Ich wünsche dir ein angenehmes Jahresende und viel Zuversicht und Energie fürs Neue Jahr, um die Dinge anzugehen, welche dir am Herzen liegen.
Comments